Infoworld Technology of the Year 2012


 
3/24
Amazon Web Services (AWS)
Der bekannte Cloud-Speicherdienst musste zwar einige sicherheitstechnischen Rückschläge einstecken, konnte 2011 aber mit Verbesserungen aufwarten. Ein SMTP-Interface wertet den E-Mail-Service auf und ermöglicht nunmehr einen Einsatz ohne mühsames Coden. Der S3-Speicher erfuhr eine serverseitige Verschlüsselung, ein einfaches SMS-basiertes Benachrichtigungssystem wurde ebenfalls implementiert. Das Objekt-Management und der Queue-Service wurde darüber hinaus verbessert. Entwickler können nunmehr AWS-Toolkits für Eclipse 2.0 und Visual Studio einsetzen und auch die mobilen Betriebssysteme Android und iOS sind nun mit einem neuen SDK bedienbar, das sichere, token-basierte Authentifizierung für die von Amazon gehosteten Mobile Apps möglich macht.
(Foto: Infoworld)

Amazon Web Services (AWS)