Wyse unterstützt den Virtual Desktop Manager 2 von VMWare

07.04.2008
Wyse Technology, Anbieter von Thin Clients (TC), unterstützt auf allen seinen TC-Produkten ab sofort den Virtual Desktop Manager (VDM) 2 von VMWare.

Alle Wyse-TCs, die unter Microsoft Windows XP Embedded, dem Wyse Thin-Betriebssystem oder unter Linux laufen, können den VDM nutzen. Der VDM2 ist eine Komponente der Virtual Desktop Infrastructure (VDI), die ebenfalls von VMWare stammt. Mit dieser Unterstützung ließen sich TCs von Wyse noch komfortabler installieren, verwalten und nutzen, so das Versprechen von Wyse.

VDM2 erlaubt es, sicher auf den virtuellen Desktop in Rechenzentren zuzugreifen. Der Einsatz von Wyse-TCs in Verbindung mit dem VDM 2 entlastet IT-Mitarbeiter bei Updates, Patches sowie allgemein bei Wartungsaufgaben. Wyse-Manager Ricardo Antuna glaubt, dass mit dieser Ankündigung ein Mosaikstein mehr gelegt ist, um eine Abkehr weg vom herkömmlichen PC hin zum Energie sparenden, umweltfreundlichen und flexibleren Thin Client in einer virtuellen Desktop-Umgebung zu vollziehen. (jm)