Inhalt der COMPUTERWOCHE 43/2012

Windows 8 – für Microsoft geht es um die Zukunft

22.10.2012
Ab sofort ist die neue COMPUTERWOCHE als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich. Diesmal wird das Thema Mobile BI von verschiedenen Richtungen aus beleuchtet.
Ab sofort ist die neue COMPUTERWOCHE als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich.
Ab sofort ist die neue COMPUTERWOCHE als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich.

Windows 8 – für Microsoft geht es um die Zukunft. Am 25. Oktober ist es so weit, mit einer Launch-Party führt der Konzern Version 8 seines Client-Betriebssystems Windows ein. Ob sich der Einsatz im Enterprise lohnt, dazu unterscheiden sich die Meinungen. Zumal Microsoft während der Betaphase keinen Zweifel daran ließ, dass Windows 8 zunächst einmal ein Betriebssystem für Privatanwender sei. IT-Verantwortliche fragen sich nun, ob und warum sie das System auf dem Schirm haben müssen.

Weitere Highlights:

  • Gute Aussichten für den ITK-Markt: Branchenverband Bitkom wird optimistischer und rechnet 2012mit einem Wachstum von 2,8 Prozent.

  • Security-Offensive bei IBM: Der Konzern mit Sicherheitsprodukten auf Trends wie Cloud Computing, Mobile und Big Data.

  • VMware: Neue Tools sollen eine Automatisierung dynamischer Infrastrukturen erreichen.

  • IT-Gehälter 2012: Die Gewinner sind Projektleiter und SAP-Berater. Im Schnitt stiegen die Gehälter der IT-Fachkräfte um 2.2 Prozent.

Besuchen Sie unseren Abo Shop und bestellen die aktuelle COMPUTERWOCHE. Oder testen Sie unser Mini-Abo. Wir bieten aktuelle Analysen, Trendberichte und Hintergrund-Stories, von denen Sie und Ihr Unternehmen profitieren können. Übrigens: Die COMPUTERWOCHE können Sie auch auf dem iPad lesen - sogar früher als die Print-Leser!

Leseprobe der COMPUTERWOCHE 43/2012