WindowBase kommt in der Version 1.5

17.04.1992

MÜNCHEN (pi) - Mit der Version 1.5 unterstützt die relationale Datenbank "WindowBase" die neue Windows-Version 3.1. Wie das Softwarehaus SPI meldet, stehen damit Funktionen wie "Drag and Drop" sowie die "True-Type"-Technologie zur Verfügung.

Zu den wichtigsten Verbesserungen der Datenbank zählt dem Münchner Unternehmen zufolge die Möglichkeit, direkt auf Dbase- und Btrieve-Dateien zugreifen zu können.

WindowBase 1.5 lese und bearbeite die Datenformate ohne Konvertierung, heißt es weiter. Außerdem ist es laut Angaben der Münchner möglich, die Dynamic-Data-Exchange-Eigenschaft (DDE) von Windows auch mit Dbase- und Btrieve-Datensätzen einzusetzen.

Als Highlight stellt der Anbieter zudem die Formular-Funktion der Datenbank heraus. So arbeite die Software nicht mit Masken, sondern mit Formularen, die neben den Daten logische Funktionen mit Zugriff auf andere Tabellen enthalten können.

Die Datenbanksoftware kostet rund 1900 Mark. Updates von WindowBase 1.0 auf die Version 1.5 sind für etwa 60 Mark erhältlich.