Online-Umfrage

Wie Coaching IT-Managern helfen kann

14.06.2010
Ein Coach wird gern Führungskräften zur Seite gestellt, wenn es einmal nicht rund läuft. Eine Umfrage will herausfinden, was Coaching in der IT bewirken kann.

Coaching ist ein weites Feld, auf dem sich viele Berater tummeln. Neben zertifizierten Coaches gibt es auch Scharlatane, die mit dem Begriff werben, damit aber etwas ganz anderes meinen. Eine aktuelle Umfrage will nun den Markt für Coaching-Dienstleistungen in der IT transparenter machen. Die IT Leadership Academy GmbH hat 15 Fragen zusammengestellt, die die Teilnehmer in fünf Minuten beantworten können: Gefragt wird etwa nach den Themen für ein Coaching im IT-Umfeld oder Kriterien zur Auswahl eines geeignetes Coaches. Wie kann Coaching IT-Führungskräften bei Veränderungsprojekten helfen? Ist Coaching ein Mittel, um IT-Projekte erfolgreicher abzuwickeln?

Die Antworten auf diese und andere Fragen kann man anonym abgeben. Noch bis zum 2. Juli läuft die Online-Umfrage unter http://www.askallo.com/56z5hw12/survey.html. Ab Mitte Juli kann man die Ergebnisse unter http://www.it-leadership-coaching.de nachlesen. (am)