Web-Tipps

11.07.2003

Akustisches Kleinod

Kennen Sie Florence Foster Jenkins? Durch ein Erbe finanziell gut gestellt, konnte es sich die 1945 verstorbene Dame leisten, der großen Passion ihres Lebens zu frönen: dem Singen von Opernarien. Das tat sie mit Inbrunst zunächst einmal im Jahr im Ritz-Carlton, später sogar in der Carnegie Hall. Leider war die Gute nicht mit allzu viel Talent gesegnet, weshalb ihre Darbietungen etwas ungewollt Komisches hatten. Hier gibt?s Hörbeispiele (unter anderem Mozarts "Königin der Nacht"), elektronische Grußkarten und weitere Informationen.

www.brumm.com/realaudio/alternative/jenkinsnotes.htm

Krieg der Icons

Harmonie auf dem Windows-Desktop? Nicht auf dieser Site! Hier findet sich eine Flash-Animation, die ausmalt, was passieren könnte, wenn die schönen bunten Icons unter Windows XP plötzlich ein Eigenleben entwickeln würden. Da wirft der MSN-Messenger nach dem ICQ-Symbol, vermöbelt das Outlook- das Explorer-Icon. Ganz in Star-Wars-Manier zischt, knallt und schmurgelt es, wenn sich die Symbole gegenseitig zerschießen. Kurzweiliger Spaß.

www.anycities.com/user/volkomen/iconwars.html

Sparfüchse unter sich

Viele Tipps rund ums Thema Sparen versammelt die deutschsprachige Site McSparsam.de. Die Informationen stammen von Benutzern, die gefundene Angebote dort einstellen können. Neben den aktuellen News sind die Informationen aufgeteilt nach verschiedenen Gebieten wie Auto, Telefonieren, Versicherung oder Reise. Außerdem gibt es Hinweise, wo und wie man Dienstleistungen oder Produkte umsonst bekommen kann. Wer will, kann sich den Spar-Newsletter regelmäßig zuschicken lassen.

www.mcsparsam.de