SW-Japan-Studie beweist:

User sind unzufrieden

16.11.1984

TOKIO (CWIN) - Etwa 92 Prozent von 1791 Data-Show-Teilnehmefn benutzen Mikrocomputer. Zu diesem Ergebnis kam jetzt die Computerworld Japan in einer Studie, die anläßlich der Trade Show in Tokio durchgeführt wurde. Spitzenreiter, in der Benutzergunst waren: 45 Prozent der User arbeiten mit NEC-Systemen, 15 Prozent gaben die Fujitsu Ltd. an, IBM konnte 9 Prozent für sich verbuchen ( 1 Prozent mehr als im Vorjahr), die Sharp Corp. erreichte 4 Prozent, die Hitachi Ltd. hielt mit 3 Prozent ihre Position und die Toshiba Corp. brachte es auf 4 Prozent.

Unter den Herstellern, die auf einen Anteil von zirka 2 Prozent kamen, befanden sich die Sord Computer Corp., die Mitsubishi Electric Corp., die Apple Computer Inc. und die Oki Electric Indusriy Co. Mehr als 50 Prozent der Befragten, so die Untersuchung weiter, erklärten, sie seien mit Hardware, Software und Service nicht zufrieden.

Insbesondere wurde der Mangel an Leistungsfähigkeit und die Qualität der verfügbaren kommerziellen Software kritisiert.