Business Insider

Update für Windows Phone 7 kommt im Februar

10.12.2010
Nach einem Bericht von "Business Insider" wird Microsoft das erste große Update für Windows Phone 7 im Februar 2011 bereitstellen. Angeblich wird das Unternehmen dann auch einige Regelungen bezüglich der Entwicklung und Bereitstellung von Apps lockern.

Das erste Update für Windows Phone 7 soll nach Aussage Microsoft Anfang 2011 veröffentlicht werden. Ein genaues Datum hat das Unternehmen bisher allerdings noch nicht genannt. Nun hat das Online-Magazin "Business Insider" von einem Informanten erfahren, dass es im Februar 2011 soweit sein soll. Bei dem Tipgeber soll es sich um den Chef einer Firma handeln, die Apps für Smartphones entwickelt.

Nach seinen Angaben wird Microsoft damit auch die Bestimmungen der Download-Plattform Marketplace lockern, so dass Drittanbieter mehr Freiheiten bei der Entwicklung und Veröffentlichung von Apps bekommen. Ebenso sollen Anwendungen zukünftig Daten nicht nur lokal speichern dürfen, sondern zusätzlich auch Downloads direkt ausführen können, ohne vorher den Umweg über den Browser gehen zu müssen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Update auch endlich die von vielen vermisste die Copy & Paste-Funktionen nachreichen. Erst vor wenigen Tagen tauchte ein erstes Video auf, in dem das Markieren und Einfügen von Text auf einem Windows Phone 7 Gerät gezeigt wurde. Zu den weiteren Neuerungen sollen außerdem eine sprachgeführte Navigation und bessere Individualisierungsmöglichkeiten für Nutzer gehören.

powered by AreaMobile