Europäischer Outsourcing-Verband trifft sich

Trends bei IT-Dienstleistungen

24.09.2009
Unter dem Motto " Wie gehen wir mit neuen Trends bei IT-Dienstleistungen um?", trifft sich am 6.Oktober 2009 der europäische Outsourcing-Verband in München.

Zwei Themen stehen im Mittelpunkt der aktuellen Tagung: Zum einen sollen die Auswirkungen neuer Trends wie Industrialisierung, Software as a Service oder Open Source Software auf operative Aspekte von Outsourcing-Vorhaben und vor allem die darin liegenden Chancen behandelt werden. Zum anderen werden Rechtsanwälte der Kanzlei Baker & McKenzie auf die erheblichen, neuartigen Herausforderungen solcher Trends auf rechtliche Aspekte von Outsourcing-Vorhaben eingehen.

Seit 2003 bietet die European Outsourcing Association (EOA) ein offenes Forum für Anwender, Anbieter und Berater zur Diskussion der Trends und Herausforderungen des Outsourcings. Unter dem europäischen Dach widmen sich Länderorganisationen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden den lokalen Besonderheiten jedes Landes.

Die EOA Germany führt regelmäßige Fachveranstaltungen durch. Diese wenden sich an Mitglieder, potentielle Mitglieder und Interessenten und weisen jeweils klare thematische Schwerpunkte auf, die durch aktuelle Erfahrungsberichte und den Gedankenaustausch im Rahmen von Workshops aufgearbeitet werden. Anmeldungen nimmt Jörg Stimmer entgegen, zu erreichen auch unter der Faxnummer 089/381511379. (hk)