Neuer Protokoll-Handler und neue Software:

TI erweitert Token-Chip um Bridge Option

11.09.1987

FREISING (CW) - Für das mit der IBM gemeinsam entwickelte Token-Ring-Adapter-Chipset TMS380 kündigt Texas Instruments neue Hard- und Softwarekomponenten an, die vor allem die Entwicklung von Gateway- und Brückenprodukten verbessern.

Dazu gehört der neue Protokoll-Handler TMS38021, der unter anderem über eine "Echo"-Einrichtung (External Copy Hardware Option) verfügt; diese erlaubt eine Kopie der Netzwerkpakete auf der Basis von protokollspezifischen Informationen innerhalb der Pakete.

Daneben wurde auch die TMS380-Adapter-Software um eine Brücken-Option erweitert. Zu den Leistungsmerkmalen zählt die Fähigkeit, mit bis zu sieben verschiedenen Prioritätsstufen zu übertragen. In Verbindung mit dem neuen Protokoll-Handler erlaubt die Software außerdem, die Adresse der Sendestation und die CRC-Prüfsumme über die Brücke zu leiten und die Weitervermittlung an die Zielstation vorzusehen.

Die beiden neuen Produkte sind im TMS380 Bridge Design Kit enthalten. Ein kompletter Brückenentwurf kann mit einem TMS380 Bridge Design Kit und dem TMS380-Basis-Chipset implementiert werden, das im Design im Accelerator Kit enthalten ist. Beide Kits sind bei Texas Instruments oder von autorisierten Distributoren erhältlich.

Die gesamte Palette von Kabeln für die Token-Ring-Vernetzung und den Ringleitungsverteiler bietet seit neuestem die ComputerLinks GmbH, München, an.

Informationen: ComputerLinks GmbH, Rosenkavalierplatz 12, 8000 München 81, Tel. (089) 01 90 47.