T-Systems stellt Kommunikations- und RFID-Lösungen vor

15.05.2006
Von Dorothea Friedrich
Der IT-Dienstleister T-Systems bietet mit Octopus Desk 250 eine Kommunikationslösung für Unternehmen an, die Unified Messaging (UMS) und Computer Telephony Integration (CTI) vereint.

Die modular aufgebaute Lösung verbindet Telefonanlagen mit dem Firmennetzwerk. So können Mitarbeiter E-Mails, Faxe, Sprachnachrichten und SMS beispielsweise in ihrem Microsoft Outlook Posteingang verwalten.

Ein persönliches Anrufjournal protokolliert sämtliche geführten Telefonate und lässt sich über das Internet aufrufen. Per Fernabfrage ist ein Zugriff auf den Posteingang möglich.

Mittels der integrierten CTI-Funktionen lassen sich beispielsweise Kontaktdatenbanken direkt ansprechen. Erhält ein Mitarbeiter einen Anruf, sieht er bereits während des Telefonklingelns sämtliche Kontaktinformationen zum Kunden und kann auf dessen Historie zugreifen. Zudem bindet Octopus Desk 250 mobile Mitarbeiter ein. Sie können von jedem Telefon aus über das firmeneigene Telefonnetz telefonieren und über den Internet Zugang auf ihre Kontaktdaten zugreifen.