Swivel TV-Handy von Pantech: IM-R110 mit 3D-Engine

05.12.2006
Die Vorreiter Samsung SGH-P900 oder LG V9000 und U900 zeigen es bereits: für Handys mit TV-Tuner eignet sich das Swivel-Design besonders gut. Der schwenkbare Screen sorgt für Panoramaview. Pantech will da auch mitmischen und präsentiert das IM-R110.

Während hierzulande Endgeräte mit geeignetem Display-Design für mobilen TV-Empfang eher spärlich gesät sind, wird in Asien nahezu jede Woche ein Neuling dem Markt präsentiert. Egal ob Samsung, Sharp oder LG - die Hersteller glauben an die Zukunft des Überall-Fernsehens und zeigen das auch deutlich. In Deutschland hat man da ja bekanntlich noch seine Problemchen und so verwundert es wenig, dass die Hersteller sich lieber auf andere Features wie einen ausgereiften Mediaplayer oder hochauflösende Kameras konzentrieren. Für den asiatischen Raum hat Pantech jetzt ein neues Gerät am Start: das IM-R110 mit Swivle-Screen für Panorama-TV-Genuss.

Inhalt dieses Artikels