Beruhigende Gerüchte

Steve Jobs dirigiert Apple aus dem Home Office

14.04.2009
Informierte Kreise wollen wissen, dass Apple-Chef Steve Jobs wie geplant im Juni ins Büro zurückkehrt. Zuletzt hatte er zuhause gearbeitet.
Apple-Gründer Steve Jobs kommt angeblich im Juni zurück.
Apple-Gründer Steve Jobs kommt angeblich im Juni zurück.
Foto: flickr/techeblog

Apple-Chef Steve Jobs bleibt einem Medienbericht zufolge trotz seiner krankheitsbedingten Auszeit eng in die wichtigsten Entscheidungen eingebunden. Jobs arbeite von Zuhause aus an wichtigen Strategien und an der Entwicklung neuer Produkte mit, berichtete das "Wall Street Journal" (Samstag) unter Berufung auf informierte Personen. Er sei vor allem an der Benutzeroberfläche des Betriebssystems für das neue iPhone beteiligt gewesen. Wegen einer schweren Erkrankung hat Jobs eine Auszeit bis Juni 2009 genommen. Früheren Angaben zufolge handelt es sich um eine Hormonstörung.

Laut "Wall Street Journal" gehen mit dem Unternehmen vertraute Personen weiter davon aus, dass Jobs im Juni zurückkehrt. Der 54-Jährige, der als treibende Kraft hinter dem Apple-Erfolg gilt, war vor mehreren Jahren wegen einer seltenen Krebserkrankung erfolgreich operiert worden. Sein Gesundheitszustand hatte seit Sommer 2008 Spekulationen geschürt und die Anleger verunsichert. (dpa/ajf)