Galaxy S2 I9200

Spekulationen über ein Superphone von Samsung

25.10.2010
Verschiedene Blogs berichten derzeit übereinstimmend über ein neues Superphone von Samsung. Die angebliche Ausstattung macht die Gerüchte nicht glaubwürdiger.

Das als Galaxy S2 bezeichnete Modell ist der Traum jedes Android-Fans, die Nachricht darüber ist allerdings schon mehrere Monate alt. Sie wurde ursprünglich im Juli von der russischsprachigen Website O-Novosti verbreitet, die mittlerweile abgeschaltet ist. Die Internet-Seite beschrieb damals ein Smartphone von Samsung mit beeindruckender, aber wenig glaubwürdiger Ausstattung.

Kaum zu glauben: Aufgewärmte Gerüchte um ein neues Superphone von Samsung. Foto: itrans.kiev.ua
Kaum zu glauben: Aufgewärmte Gerüchte um ein neues Superphone von Samsung. Foto: itrans.kiev.ua

So soll Samsung das Galaxy S2 mit einem 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen der zweiten Generation mit einer Auflösung von 720x1280 Pixel ausstatten. Als Betriebssystem komme die Android-Version Gingerbread ohne die Samsung-Oberfläche TouchWiz zum Einsatz. Sie werde von einem 2 Gigahertz schnellen Prozessor angetrieben. Samsung soll 32 Gigabyte Speicher integrieren, außerdem 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte ROM.

Dazu gibt es der Website zufolge A-GPS, Wlan n, Bluetooth 3,0 und ein Gyroskop wie bei Apples iPhone 4. Die Kamera habe eine Auflösung von 8 Megapixel und soll Videos im Full-HD-Format (1920x1080 Pixel) aufnehmen. Das Gehäuse besteht angeblich aus Aluminium und gehärtetem Glas. Samsung werde das Modell im ersten Quartal 2011 herausbringen, der Preis soll 800 US-Dollar betragen, rund 600 Euro.

powered by AreaMobile