"WSJ"

Sharp mit Displays für nächstes iPhone in Verzug

03.09.2012
Apple bekommt einem Zeitungsbericht zufolge weniger Bildschirme für das anstehende nächste iPhone als geplant.

Der japanische Sharp-Konzern könne wegen technischer Probleme noch keine iPhone-Bildschirme liefern, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag. Sharp sei einer von drei Lieferanten der Touchscreen-Bildschirme - neben Japan Display und LG Display. Es ist unklar, inwieweit eine Verzögerung bei Sharp zu Lieferengpässen führen kann.

Nach bisherigen Informationen dürfte Apple das nächste iPhone am 12. September präsentieren und kurz darauf auf den Markt bringen. Offiziell äußerte sich der Konzern noch gar nicht dazu. Das nächste iPhone ist ein extrem wichtiges Produkt für Apple - zuletzt konnte Samsung beim Smartphone-Absatz deutlich davonziehen.

Laut früheren Medienberichten bekommt das neue iPhone Displays mit einer neuen Technologie, bei der die berührungsempfindliche Schicht direkt ins LCD-Panel integriert ist ("In-Cell"). Das macht die Bildschirme noch etwas dünner. (dpa/tc)