SGI hat einen neuen europäischen Verkaufschef

13.11.2006
Julian Glaser ist bei SGI zum neuen Mann an der Spitze von Zentraleuropa avanciert.

Glaser ist seit dem 2. November 2006 verantwortlich für die Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Glaser wird als Director of Sales Central Europe an Tim Butchart berichten. Butchart trat seinen Job als neuer Vice President of Sales Emea (Europe, Middle East, Africa) ebenfalls erst vor kurzem an.

Glaser hatte zuvor bei Firmen wie Digital Equipment Corp. (DEC), Sun, SAP, StorageTek und zuletzt Accenture gearbeitet. Er sagte, SGI sei nun finanziell neu aufgestellt. Das Unternehmen habe zudem ein Portfolio von Produkten, das es erlaube, Lösungen auch für bisher SGI-entferntere Einsatzgebiete zu generieren - beispielsweise für Enterprise-Umgebungen mit Anwendungen wie ERP, Data-Warehousing, Business-Intelligenz etc.

Der bisheriger Vertriebs-Chef von SGI Zentraleuropa, Wolf Brückmann, hat - wie es bei solcherlei Gelegenheiten gerne heißt -, "Herausforderungen außerhalb des Unternehmens angenommen." (jm)