Galaxy S7

Samsung stapelt höher als beim Galaxy S6

29.02.2016
In weniger als zwei Wochen werden Samsungs neue Flaggschiff-Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge in den Verkauf starten, nicht zuletzt die positiven Resonanz hat in den Koreanern neues Selbstvertrauen geweckt. So will Samsung in den ersten drei Monaten mehr Einheiten produzieren, als der Vorgänger im selben Zeitraum verkauft wurde.
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
Foto: Samsung

Samsung hat vieles richtig gemacht mit Galaxy S7 undGalaxy S7 Edge, trotz mehr oder weniger gleich gebliebenem Design hat der Hersteller die meisten Kritikpunkte der Vorgänger ausgemerzt und vor einer Woche die durch und durch polierten Flaggschiffe für das laufende Jahr präsentiert. Die Wiedereinführung von microSD-Slot, des Wasser- und Staubschutzes und eines ausdauernden Akkus weckt bei Samsung offenbar auch die Hoffnung auf bessere Verkaufszahlen, denn wie das koreanische Nachrichtenmagazin ETNews mit Verweis auf die Aussage einer anonymen Quelle meldet, soll der Hersteller allein in den drei Monaten Februar, März und April 17,2 Millionen Einheiten der zwei Smartphones produzieren.

Damit würde Samsung zwar deutlich tiefer stapeln als Konkurrent Apple, der in den ersten drei Monaten der Verfügbarkeit des iPhone zuletzt mehr als die doppelte Anzahl absetzte. Allerdings verkauften sich die Vorgänger im selben Zeitraum schlechter - das Galaxy S6 laut Bericht etwa 15,8 Millionen und das Galaxy S4 etwa 15,2 Millionen mal -, das Unternehmen scheint mit dem Galaxy S7 entsprechend selbstsicher aufzutreten. Dabei sollen nach den Informationen von ETNews 9,9 Millionen Exemplare des kleineren Galaxy S7 mit flachem Display und 7,3 Millionen des Galaxy S7 Edge mit 5,5 Zoll großem, gebogenem Bildschirm produziert werden. Im vergangenen Jahr unterschätzte Samsung die Nachfrage nach dem Edge-Modell, der schleppende Absatz der Galaxy-S6-Smartphones lag nach Ansicht von Analysten nicht zuletzt auch in der falschen Kalkulation des Herstellers.

Der Verkaufsstart von Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge wird in Deutschland offiziell am 11. März erfolgen, Vorbesteller erhalten ihr Gerät allerdings schon drei Tage früher und mit einer Gear-VR-Brille im Lieferumfang. In Deutschland werden die Smartphones nur mit 32 GB Speicherplatz - der immerhin per microSD-Karte um bis zu 200 GB erweiterbar ist - und dem Exynos 8890 verkauft, die Preise liegen bei 699 Euro, bzw. 799 Euro.

powered by AreaMobile