S.T.A.L.K.E.R. Mobile in Aktion: Erstes Video im Netz

12.07.2007
Nach der Ankündigung im diesjährigen März wurde es ruhig um die Handyumsetzung des lang erwarteten PC-Shooters S.T.A.L.K.E.R. - ob da das mehrmals verschobene PC-Pendant als Vorbild diente? Ein halbes Jahr später kann man das erste Video zu S.T.A.L.K.E.R. Mobile bestaunen, das einige Einblicke in das Spielsystem gewährt.

Nach der Ankündigung im diesjährigen März war es ruhig um die Handyumsetzung des lang erwarteten PC-Shooters S.T.A.L.K.E.R. geworden, ob da das mehrmals verschobene PC-Pendant als Vorbild diente?

Ein halbes Jahr später gibt es die ersten bewegten Bilder im World Wide Web zu bestaunen. Das rund dreiminütige Video bestätigt den sehr guten grafischen Eindruck, der bereits durch die ersten Screenshots geweckt wurde.

Zu sehen ist der Hauptcharakter, der mit einer Standardwaffe sowie einem Gewehr mit Teleskop-Aufsatz gegen diverse Gegner zu Felde zieht, ebenso wird ein Einblick in die Rollenspielelemente (Verteilung von Erfahrungspunkten) gewährt. Dem Spieler wird es zudem möglich sein, Gegenstände mit anderen Charakteren zu tauschen und mit selbigen zu kommunizieren. Doch seht selbst:

Inhalt dieses Artikels