Rose-Marie Schulte wechselte aus der Geschäftsleitung der Metier Management Systems Deutschland GmbH als Marketing Manager Continental Europe in das europäische Metier-Management. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sieht Rose-Marie Schulte in der Erschließung n

29.09.1989

Rose-Marie Schulte wechselte aus der Geschäftsleitung der Metier Management Systems Deutschland GmbH als Marketing Manager Continental Europe in das europäische Metier-Management. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sieht Rose-Marie Schulte in der Erschließung neuer Marktsegmente somit Positionierung des Unternehmens im Bereich Projektmanagement.

Walter Schmitter ist zum neuen Manager für die Schweizer Niederlassung des Frankfurter VAR-Dienstleistungsanbieters GE Information Service ernannt worden. Er löst Walter Thess ab, der dieses Amt seit 1985 innehatte. Schmitter, der seit 1982 dem Unternehmen angehört, ist in seiner neuen Position verantwortlich für die Geschäftstätigkeit der GE Information Services AG Schweiz. Darüber hinaus wird er auch weiterhin als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens Schweiz tätig sein.

Andreas Zenk, bisher Großkundenbetreuer bei der adcomp Datensysteme GmbH, Unterhaching bei München, wurde zum Geschäftsführer der neugegründeten Tochtergesellschaft adcomp Service GmbH ernannt. Die Fachbereiche des Service-Unternehmens sind unterteilt in Beratung/Support, Verkabelungssysteme/Wartung und Service/Schulungen.

Michael Michigami wurde zum neuen Chief Executive Officer der Datapoint Corp. ernannt. Michigami, ehemaliger President der Kontroll-Systeme-Division von United Technologies Corp. löst Robert Potter ab und ist der vierte CEO bei Datapoint innerhalb der letzten fünf Jahre.

Frank Combé hat die Vertriebsleitung bei der Control Graphic GmbH, Neuwied, übernommen. Der Diplom-Exportwirt kommt von der französischen Celi S.A., wo er seit 1986 als Exportmanager tätig war. Bei Control Graphic ist Combé zuständig für die Vertriebsunterstützung, Betreuung und Abwicklung von Projekten im Grafik- und Bildverarbeitungsbereich.

Bruce Gregory ist neuer President und Chief Executive Officer der kalifornischen Ready Systems, Anbieter von Echtzeit-Designtools. Der gebürtige Brite Gregory war vor seinem Eintritt bei Ready Systems als General Manager der Integrated Circuit Design Automation Division bei Valid Logic in San Jose tätig. Davor hatte er bei Calma die Position eines Senior Vice-President inne und war für die Electric Design Automation Division zuständig.

Ian Diery (39) wurde bei der Apple Computer Inc. neuer Senior Vice-President und President der Apple Pacific. Diery, der erst vor einigen Wochen als Executive Vice-President bei den Wang Labs zurückgetreten ist, löst Delbert Yocam ab.

Joachim Golf (34) hat den Vertriebsbereich "Oracle Softwarepartner" der Oracle Deutschland GmbH in München übernommen. Golf kommt von der Düsseldorfer Oracle-Geschäftsstelle, wo er bislang Vertriebsrepräsentant für den Bereich Handel, Banken und Versicherungen war.

Toni Linnertz wird Leiter der neuen Geschäftsstelle Mitte der MCS Marcus Computer Systeme GmbH, Meckenheim, die zur Gruppe Deutsche Babock gehört. Linnertz kommt von IBM-Wolfgang Meyer, bislang im Vertrieb der MCS in Meckenheim tätig, wird die Leitung der ebenfalls neu eröffneten MCS-Geschäftsstelle Süd in Kirchheim-Teck übernehmen.

Arvid Michelsen (45) wurde die Geschäftsführung der Bremer Needware Managementberatung GmbH übertragen. Michelsen bringt langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Bremer Computercenter GmbH sowie der Computer College GmbH, ebenfalls in Bremen, mit.

Manfred Pfuhl (45) übernahm die Leitung Marketing Kommunikation bei der H. Berthold AG, Berlin. Er ist zuständig für die Bereiche Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Messen und berichtet direkt an den Leiter Marketing und Vertrieb.