Quadram liefert erste 2-Speicherboards aus

04.09.1987

NORCROSS (CWN) - Ihre erst Erweiterungskarte für die Modelle 50 und 60 der PS/2-Linie liefert kürzlich die Quadram Corp. aus. Die Nachfrage sei, so Michael R. Stamps Vice-President für Verkauf und Marketing, sehr groß, da viele US-Unternehmen schon ihre ersten Massenbestellungen der neuen Rechner bei den Händlern aufgegeben hätten. Daß auch die IBM bereits Erweiterungsboards für die Modelle 50 und 60 ausliefert, bekümmert Stamps nicht. Die Anwender entscheiden sich seiner Meinung nach für das billigere Produkt.

Bei Value Added Resellern würde die Situation allerdings nicht ganz so rosig aussehen. "Die Kunden fühlen sich von den PS/2-Rechnern nicht angesprochen, und so floriert dort auch weiterhin das klassische PC-Geschäft", erklärte der Vice-President. "Quadmeg PS/Q" wird in zwei Versionen angeboten: als 512-KB-Kart und als 1-MB-Karte (erweiterbar auf 2 MB).