CIO des Jahres 2012 - Mittelstand

Platz 6: Volker Dirksen, Landwirtschaftsverlag GmbH

Schreibt und bearbeitet Karrierethemen - in der Digitalredaktion von COMPUTERWOCHE, CIO-Magazin, ChannelPartner und Tecchannel. Ihre Schwerpunkte sind IT-Arbeitsmarkt, Recruiting, Freiberufler, Aus- und Weiterbildung, IT-Gehälter, Work-Life-Balance, Employer Branding, Führung und und und.  Wenn sie nicht gerade Projekte wie den "CIO des Jahres" betreut. Hofft auf mehr Frauen in der IT.
Volker Dirksen vom Landwirtschaftsverlag hat im IT-Wettbwerb "CIO des Jahres 2012" den 6. Platz in der Kategorie Mittelstand erreicht.

Der IT-Leiter der Mediengesellschaft hat mit dem Projekt "Trusted Agility" eine skalierbare und modulare Applikationslandschaft aufgebaut. Sein Weg: SOA und ein Enterprise-Service-Bus.

Landwirtschaftsverlag

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

(Mitarbeit Claudia Heinelt und Max Halbinger)

Inhalt dieses Artikels