PCT stellt mit GO-Global Spezial-Software für LAN/WLAN vor

21.10.2005
Die Warsteiner Firma PCT, Professional Computer Technologies, zeigt auf der Systems 2005 mit GO-Global einen neuen Lösungsansatz für die Bereitstellung von Anwendungen im LAN/WAN, beziehungsweise Internet/Intranet. Im Gegensatz zu klassischen ...

MÜNCHEN (CWM) - Die Warsteiner Firma PCT, Professional Computer Technologies, zeigt auf der Systems 2005 mit GO-Global einen neuen Lösungsansatz für die Bereitstellung von Anwendungen im LAN/WAN, beziehungsweise Internet/Intranet. Im Gegensatz zu klassischen Terminal-Server-Lösungsansätzen werden nach Angaben von PCT keine Bitmaps übertragen, sondern Grafikbefehle. Dadurch sollen auch anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung oder Entwicklungsumgebungen in einer Terminal-Serverumgebung bereitgestellt werden können.

Die Datenmengen sollen so gering sein, dass selbst über VPN ein schnelles Arbeiten möglich ist. Die eigentliche Anwendung samt ihren sensiblen Daten liegt sicher auf einem zentralen Server. Die verschlüsselte Verbindung des Endgerätes zum Server läuft problemlos mit allen gängigen Firewalls zusammen. PCT hat von der US-Firma GraphOn für den deutschsprachigen Raum das Alleinvertriebsrecht für GO-Global erhalten.

Das Server-Produkt läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux beziehungsweise Unix und soll in Kürze über eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und über eine deutschsprachige Online-Hilfe und Dokumentation verfügen. Als Referenzanwender nennt PCT unter anderem Mitsubishi, NTT und Sun Microsystems.