Office 2007 nähert sich der Fertigstellung

14.09.2006
Wer die Vorabversion von Microsofts kommender Bürosuite "Office 2007" testet, kann ab heute einen neuen "Technical Refresh" herunterladen.

Dieses Update der bisherigen Beta ist vermutlich die letzte öffentliche Testversion vor Erscheinen des endgültigen Pakets. Nach letztem Stand der Dinge soll der Code für Office 2007 Ende dieses Jahres eingefroren werden und die Software "Anfang kommenden Jahres" ausgeliefert werden.

Die aufgefrischte Beta bietet laut Hersteller Leistungsverbesserungen, verbesserte Collabaration-Tools und eine engere Integration der einzelnen Komponenten. Außerdem wurde das Look and Feel der Software verfeinert.

Den Technical Refresh können Nutzer heute im Laufe des Tages kostenlos von http://www.microsoft.com/office/preview/beta/overview.mspx herunterladen. Er wird zwingend benötigt, wenn man die Office-2007-Vorabversion zusammen mit dem Release Candidate 1 (RC1) von Windows Vista benutzen will.

Den ganzen Installations-Stress kann man sich allerdings sparen, wenn man Office 2007 einfach online ausprobiert. (tc)