NTT: Ehe mit IBM

04.10.1985

TOKIO (CWN) - Eine gemeinsame Firma wollen die Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT) und die IBM Japan Ltd. gründen. Das neue Unternehmen hat es sich in erster Linie auf seine Fahnen geschrieben, durch den Vertrieb der beiden Netze "Information-Network" (IN) von IBM und dem "Value-Added-Network" von NTT die Versorgung mit Kommunikationstechnologie in Japan verstärkt anzukurbeln.

Im Zusammenhang mit der Firmenkooperation erwähnte die im April privatisierte Nippon Telegraph and Telephone Corp. zudem den Abschluß eines gemeinsamen Projektes zur Integration der beiden Netzwerke. Außerdem habe NTT jetzt ein Forschungsunternehmen gegründet, das ebenfalls auf dem Netzwerk-Sektor aktiv werden solle. An dieser Firma beteiligt seien übrigens auch Fujitsu, Hitachi und NEC.