Web

Nortel holt IBM-Manager Wendt als Service-Chef

12.04.2006
Der kanadische TLK-Ausrüster Nortel holt Dietmar Wendt zum 1. Mai als neuen President of Global Services an Bord.

Der 46-jährige Deutsche kommt von IBM, wo er verschiedene führende Positionen im internationalen Service-Geschäft sowie in Vertrieb und Produkt-Management innehatte. Zuletzt war er für Big Blue in Shanghai tätig. Wendt berichtet in seiner Position direkt an Mike Zafirovski, President und CEO von Nortel.

Er verantwortet künftig von Toronto aus das weltweite Service-Geschäft inklusive finanzieller Performance, Portfolio-Entwicklung und Go-to-market-Strategien. Nortel hat sich neues Wachstum verordnet (siehe "Nortel krempelt Geschäfte um") und setzt dabei unter anderem auf einen Ausbau seiner Dienstleistungsaktivitäten. (tc)