Storage Technology:

Neues Speichersystem für IBM-Anwender

30.10.1981

MÜNCHEN (pi) - Der PCM-Anbieter Storage Technology Corp. (STC) zeigte neben einer Weltneuheit sein gesamtes Peripherieprogramm.

Im Bereich der Magnetbandsysteme wurden die Serien "STC 3600" und "STC 4500" (kompatibel zu IBM 3420) ausgestellt. Ferner wurden 3350-kompatible Magnetplattensysteme gezeigt. Für den Anwender mittelgroßer Systeme stellte STC das "DOS-Paket" vor - Peripheriesysteme, speziell entwickelt für den DOS-Bereich, darunter Magnetbänder, Magnetplatten, Drucker und Kartenperipherie.

Zum ersten Mal in der Bundesrepublik wurde das "Virtuelle Speicher-System VSS" ausgestellt. Es handelt sich um eine mit zwei Rechnern, einem Softwarepaket sowie Magnetband- und Plattensystemen ausgestattete Einheit, die die gesamte Verwaltung der gespeicherten Daten übernimmt. Für den Hauptcomputer stehen die Daten mit einer Zugriffszeit von durchschnittlich 1,5 Millisekunden zur Verfügung.

lnformationen: STS Storage Technology GmbH, 6000 Frankfurt/M. 56.