Neues IBM-Lernzentrum in Bern eröffnet

04.01.1985

BERN (sg) - Das IBM-Lernzentrum Bern am Finkenhubelweg 12 hat seine Tore geöffnet. Damit hat die IBM Schweiz jetzt drei Lernzentren, nämlich Zürich, Bern und Lausanne, in Betrieb.

Das Projekt wurde Anfang dieses Jahres initialisiert und schenkt folgenden Punkten dabei Aufmerksamkeit: den Erfahrungen und Trends in IBM-Lernzentren, dem Standort des neuen Lernzentrums und der personellen Besetzung.

Vor allem das Lernzentrum Zürich konnte seit Beginn dieses Jahres einen großen Zulauf verzeichnen.

IBM mußte sich zwischen dem Ausbau des Lernzentrums in Zürich und einem neuen Zentrum in Bern entscheiden. Die bessere Gebietsverteilung und somit weniger Zeitaufwand und Reisespesen für die Kunden sowie die zentrale Lage in Bern führten dazu, hier ein Lernzentrum einzurichten.