Neuerscheinungen: Handyspiele im Dezember 2006

08.01.2007
AreaMobile komplettiert mit dem Rückblick auf die neu erschienenen Handyspiele im Dezember das Spielejahr 2006. Alte Bekannte versüßten den letzten Monat des Jahres: Sims, LEGO und mutige Krieger.

Ein ereignisreiches Jahr 2006 gehört nun der Vergangenheit an, doch wir lassen es uns nicht nehmen, unseren Neuerscheinungen-Rückblick in Sachen Handyspiele für 2006 zu komplettieren. Und da der Dezember ja bekanntlich der Monat ist, der unter dem "Stern" des Weihnachtsgeschäfts steht, warten alle Jahre wieder vor allem in der Spielebranche einige Schmankerl auf die Zockerwelt, wovon die Handyspielgemeinde schon längst nicht mehr unbetroffen ist.

THQ Wireless z.B. portiert zwei quasi als Erfolgsgaranten prädestinerte Games aus Konsolen- bzw. PC-Welt aufs Mobiltelefon. Dazu gehört das neueste LEGO Star Wars, das schon nach seinem ersten Teil von vielen als kultig betitelt wurde. Eine Fortsetzung war also eigentlich nur reine Formsache, schließlich wurden die Gebete nach einem Baustein-Sternenkrieg auf Grundlage der klassischen Trilogie rund um Luke, Leia und dem schon längst der dunklen Seite der Macht verfallenen Anakin Skywalker alias Darth Vader nicht gerade weniger. In die Rolle der ersten beiden Charaktere wird man auch auf dem Handy schlüpfen dürfen, doch auch die Geschicke des beliebten Droiden R2-D2 wird man lenken dürfen. Möge die Macht mit ihnen sein!

Inhalt dieses Artikels