Neue Produkte unterstützen PC-Anwendungen:Burroughs schlägt Brücke zu IBM

22.08.1986

NEW YORK (vwd) - Die Burroughs Corp. hat in den USA ein neues Softwareprodukt vorgestellt, das es ermöglicht, bestimmte IBM-Programme auf der Workstation B25 des Unternehmens anzuwenden. Durch das neue "Ofisbridge"-Paket können nach Angaben des Unternehmens Textdateien, die auf der B25 angelegt wurden, in das Dissos-Programm für Großrechner von IBM integriert werden.

Außerdem präsentierte Burroughs ein neues IBM PC-Emulator-Modul, das den Benutzern der Workstations B26 und B28 den Zugriff auf Standard-PC-AT-Applikationen erlaubt. Das Modul ist mit dem Intel-Prozessor 80186 ausgestattet. Des weiteren bringt Burroughs das BTOS Window-Programm, das mehrere variable Fenster auf der B25 ermöglicht.

Das Produkt unterstützt Ofisbridge und den PC-Emulator dadurch, daß Disoss-Anwendungen in einem Fenster, eine MS-DOS-Anwendung in einem anderen und BTOS in einem dritten von maximal zehn möglichen Fenstern laufen können. Die neuen Produkte sollen ab September verfügbar sein. Wie ein Sprecher der deutschen Burroughs-Niederlassung mitteilte, gilt die Ankündigung weltweit, schließt also auch die Bundesrepublik mit ein.