Mobile Office von Sept Solutions kostenfrei

11.12.2006
Der Software-Entwickler Sept Solutions bietet sein Programm Mobile Office kostenlos zum Download für Symbian S60 2nd Edition an. Damit lassen sich Dokumente im OpenOffice-Format öffnen, später sollen sie auch erstellt und bearbeitet werden können. Besitzer mit einem S60 3rd Edition Smartphone zahlen hingegen 14,99 Euro.

Der Software-Entwickler Odendahl Sept Solutions bietet seine Mobile Office Suite für Geräte mit Symbian S60 2nd Edition jetzt kostenlos zum Download an. Mit der Implementierung können Dateien im OpenDocument-Format ohne Konvertierung angeschaut werden, in späteren Versionen soll auch das Erstellen und Bearbeiten möglich sein. Unterstützt werden die Formate *.odt, *.ods und *.odp. Neben Vorschau-Gesamtbildern können auch Informationen über Titel, Subjekt, Keywords und weitere Meta-Informationen angezeigt werden. Sinnvoll für Text-Dokumente sind Statistiken über die Anzahl von Paragraphen, Wörtern und Seiten. In einer Suchfunktion können einzelne Begriffe abgefragt und im Dokument dargestellt weren.

Der Download für Symbian S60 2nd Edition erfolgt über die Online-Präsenz des Anbieters, bald soll Mobile Office auch für Series 80 und die UIQ-Plattform verfügbar sein. Wer sich das Programm auf ein Gerät mit S60 3rd Edition herunterlädt, muss hingegen 14,99 Euro zahlen.

Mehr Infotmationen:

» Mehr Bilder zu

» Nokia IntelliSync unterstützt jetzt auch Microsoft ActiveSync

» Windows Live Messenger für S60 in Sicht

» S60 FeaturePack 1: Neue Features für mehr Komfort

Inhalt dieses Artikels