Projekt Pink

Microsofts Handyserie nimmt Gestalt an

06.04.2010
Microsoft hat zu einem Event am 12. April eingeladen, auf dem möglicherweise das geheimnisvolle Projekt Pink der Öffentlichkeit präsentiert wird - Microsoft-Handys.

Das entnimmt zumindest der Techcrunch-Ableger mobilecrunch.com dem Motto "It's time to share" und dem Stil der Einladung. Auch das Wall Street Journal (WSJ) geht davon aus, dass Microsoft endlich eine neue Handyserie vorstellen wird. Vor Kurzem hatte es bereits Hinweise darauf gegeben, dass das Handy "Turtle", das Teil von Projekt Pink ist, demnächst bei Netzbetreiber Verizon in den USA erhältlich sein wird. Das WSJ nennt als Termin Ende April und beruft sich dabei auf Mitarbeiter von Verizon und Vodafone.

Turtle und Pure sind die angeblichen Codenamen der Microsoft-Handys im Rahmen des Projekts Pink.
Turtle und Pure sind die angeblichen Codenamen der Microsoft-Handys im Rahmen des Projekts Pink.
Foto: Gizmodo

Seit etlichen Monaten sind über Microsofts Project Pink zahllose Gerüchte zu lesen. Harte Fakten gibt es aber bislang kaum, und die Windows-Macher wurden auch nicht müde, solche Vermutungen immer wieder zu dementieren. Als gesichert gilt allerdings, dass sich die Pink-Handys vor allem an junge Leute richten sollen, die besonderen Wert auf eine starke Verknüpfung mit sozialen Netzwerken legen. Im System sollen Premium-Services integriert sein. Dazu gehören ein Shop für Video- und Musik-Downloads und Netzwerk-Dienste wie Xbox Live, Facebook oder Twitter.

powered by AreaMobile