Microsoft steigt mit "Zune" gegen den iPod in den Ring

24.07.2006

Weitere Endgeräte in der Pipeline

Weitere Zune-Produkte wie ein tragbarer Video-Player und potenziell auch ein tragbares Spiele-Gerät würden dem Musik-Player folgen. Stephenson wollte sich aber nicht zu dem Videogame-Element der Initiative äußern. Musik werde zunächst das Hauptangebot sein, doch werde man schließlich auch auf Videos und andere Medien expandieren. Microsoft habe bisher noch keine Lizenzabkommen, berichtete das Magazin.

Microsoft werde die Einführung von Zune mit einer massiven Werbe- und Marketing-Kampagne unterstützen. Sie werde sich stark auf Künstler stützen, einschließlich mehrerer landesweiter Live-Auftritte. Nach Darstellung Stephensons würden die Gesamtanstrengungen denen für den Start der Xbox-Spielekonsole gleich kommen. Das Xbox-Debut hatte sich Microsoft 500 Millionen Dollar kosten lassen.