Web

Auch Windows 98 kommt schneller als erwartet

Microsoft-Anhörung bereits am 8. September

25.05.1998
Von yak 
Auch Windows 98 kommt schneller als erwartet

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Prozeß gegen Microsoft wegen angeblicher Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht soll bereits am 8. September 1998 stattfinden. In einem gemeinsamen Verfahren werden die Klagen von Justizministerium und 20 Bundesstaaten gemeinsam verhandelt, hieß es in einer Stellungnahme des Richters Thomas Jackson am Freitag in Washington. Der Softwareriese Microsoft hatte das Gericht um einen Verhandlungstermin im Dezember ersucht, um sich angemessen auf die Vorwürfe vorbereiten zu können. Sprecher der Gegenseite begrüßten den früheren Termin, da Microsoft zu diesem Zeitpunkt mit Windows 98 noch nicht vom Weihnachtsgeschäft profitiert haben werde. Ebenfalls am Freitag hatte die Gates-Company bekanntgegeben, das neue Betriebssystem Windows 98 schon am 15. Juni in den Handel zu bringen. Als ursprünglicher Zeitpunkt war der 25. Juni gehandelt worden.