Menschen

25.04.1997

Nico Brunner (36) wurde in die Geschäftsführung der zur Beratungsgruppe Plaut Deutschland gehörenden Plaut Software GmbH berufen. Brunner gehört seit 1987 dem Unternehmen an und war maßgeblich am Ausbau des Plaut R/3-Systemhauses beteiligt.

Dominique Freymond (43) leitet ab Mai 1997 die zentraleuropäische Sektion der Computer Systems Group von Unisys. Zudem führt er als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Unisys Schweiz die dortige Niederlassung der US-amerikanischen Information Management Company. Der studierte Biologe und Physiker war zwischen 1978 und 1993 in leitenden Positionen bei IBM tätig und kam anschließend zu Unisys.

Joe Perez wurde von der Secure Computing Corp., Anbieter von Sicherheitslösungen für Datennetze, zum Vice-President of Consumer Support ernannt. Er berichtet direkt an Jeff Waxmann, President und Chief Executive Officer des Unternehmens. Perez kommt von Novell, wo er als Director of Federal Affairs tätig war.

Frank Solbach (35, Foto) wurde neben Luis Praxmarer zum Geschäftsführer der Meta Group Deutschland GmbH, München, bestellt. Solbach verantwortet den Geschäftsbereich IT-Dienstleistungen. Zu seinen Aufgaben gehören die Markt- und Anwenderanalyse in Zentral- und Osteuropa. Solbach war zuvor Geschäftsführer und Vice-President International des Marktforschungsunternehmens Input.