Lotus erweitert sein Angebot für Windows 3.0

08.11.1991

MÜNCHEN (pi) - Die Lotus Development GmbH, München, stellt die Windows-Ausgabe ihrer Geschäftsgrafik-Software "Freelance Grafic" vor. Außerdem kommt auch die Version 2.0 der Windows-Textverarbeitung "Ami Pro" auf den Markt.

Neu an der Ami-Pro-Textverarbeitung sind nach Unternehmensangaben die Smart-Icons. Ähnlich wie bei Makros lassen sich mit Hilfe dieser Icons selbst komplexe Funktionen durch einen Mausklick ausfahren. Die einzelnen Smart-Icons kann der Anwender zu einer Palette zusammenstellen und beliebig auf dem Bildschirm positionieren.

Auch die Windows-Version von "Freelance Graphics" wurde mit der Smart-Icons-Funktion ausgestattet. Darüber hinaus gibt es dort auch noch 50 als Smart Masters bezeichnete vordefinierte Präsentations-Layouts. In diese können Texte oder Grafiken eingebunden werden, wobei das Programm für die nötigen Anpassungen sorgt.