Live-Bilder des HTC Kaiser (P4550)

21.03.2007
Der HTC Kaiser (P4550) wurde bereits im Januar im Zuge der Roadmap-Vorstellung des Herstellers für 2007 präsentiert, Live-Bilder waren bislang allerdings nicht zu haben. Während genaue Details zur verbauten Technik noch immer Mangelware sind, gibt es nun die ersten Schnappschüsse des mobilen Alleskönners.

Von HTC gab es in den vergangenen Wochen viel zu sehen. Neben den bereits bekannten Modellen Elf und Herald, die bei o2 als XDA nova und terra erscheinen werden, präsentierte der Hersteller eine handvoll weitere Geräte. Ebenfalls kein Neuling ist der HTC Kaiser (P4550), jedoch gab es bislang keine Live-Fotos des neuen Thronfolgers, der bereits Anfang Januar dieses Jahres im Zuge der Roadmap für 2007 vorgestellt wurde.

Das Smartphone weiß nicht nur optisch zu überzeugen - das elegante Design verleiht dem Gerät einen hochwertigen und business-tauglichen Look - auch technisch hat es einiges zu bieten. Gefunkt wird nahezu weltweit über GSM (GPRS/EDGE), für schnellen Datentransfer unterstützt das P4550 auch den UMTS-Beschleuniger HSDPA. Lokal verbindet sich der Slider, dessen Bedienung sowohl über den 240x320 Pixel großen Touchscreen als auch über die seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur möglich ist, über Bluetooth und WLAN, genauere Spezifikationen sind noch nicht bekannt.