Morgenstern + Partner:

Kommerzpaket für 5110

11.04.1980

HANNOVER (pi) - Für den Einsatz auf der betriebswirtschaftlichen Seite eines Unternehmens halten Morgenstern + Partner ein Softwarepaket bereit, daß anpaßbar 1st und auch schon in mehreren Spezialfertigungen installiert wurde.

Das EDV-Programm-Paket "Kommerzielle Anwendungen" für das IBM-System 5110 umfaßt Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Finanzbuchhaltung mit angegliederter Betriebsbuchhaltung (Kostenstellen-, Kostenträger- und Auftrags-Abrechnung auch nach Baupreisrecht). Zusatzfunktionen sind: Angebotssteuerung, Betriebsvergleiche, betriebswirtschaftliche Auswertung, Deckungsbei-tragsrechnung, Fertigungssteuerung, Investitions- und Finanzplanung, Kreditorenbuchhaltung mit steuerbarem Zahlungsverkehr, Lagerbestandsrechnung, Liquiditätsrechnung, Kalkulation, Stücklistenerstellung, Fakturierung mit automatischer Vertreterprovisionsabrechnung, Vollkostenrechnung. Die Anpassung an Branchenproblemstellungen ist möglich.

Morgenstern + Partner, Wegenerstr. 12, 3000 Hannover 1

CeBIT-West (Halle 18), Stand 2507