Ratgeber Karriere

Ihr persönliches Beratungsteam

Karriere-Ratgeber 2007/2008: Andy Beyer und Bernhard Schnöger, HSC Personalmanagement

20.12.2007
Wer die Zeit über Weihnachten und Neujahr für seine Karriereplanung nutzen möchte, der kann sich auch über die Feiertage Rat zur IT-Karriere holen: Vom 20. Dezember 2007 bis 9. Januar 2008 betreuen die HR-Experten Andy Beyer (links) und Bernhard Schnöger von HSC Personalmanagement das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Andy Beyer arbeitet seit Jahren für HSC Personalmanagement und ist seit Anfang 2007 als Personalberater und Niederlassungsleiter am Standort Hannover tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er 1995 bei der einer mittelständischen Unternehmensberatung auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung in der Funktion eines Teamassistenten / Personalfachkaufmanns. Seit 2003 arbeitet Beyer als Personalberater in verschiedenen Branchen bei Personalbeschaffungsprojekten für Fach- und Führungskräfte sowie als Trainer im Bereich Unternehmens- und Mitarbeiterführung.

Bernhard Schnöger ist als Leiter des Competence Center IT von HSC Personalmanagement tätig. Der Betriebswirt begann seine Vertriebs- und Beraterkarriere bei der NIXDORF AG. Anschließend wechselte er als Gebietsverkaufsleiter zum norwegischen Computerhersteller NORSK DATA. Bei der Firma INFORMATION BUILDERS (IBI) leitete Schnöger die Geschäftsstelle Hamburg. Hier beriet er Großkonzerne in IBM und UNIX Fragen. Als Senior Account Manager und Teamleiter betreute er bei der Firma INFORMIX Großkunden in den nördlichen Bundesländern. 1998 wechselte Schnöger zum CPM/BI-Softwarehersteller COGNOS. Hier leitete er als LOB-Manager mit seinem Team den Bereich der Öffentlichen Verwaltung und EVU’s bundesweit.

HSC Personalmanagement berät Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft bei der Besetzung von Spezialisten, Führungskräften und Spartenleitern. Bis zum 9. Januar 2008 beantworten Beyer und Schnöger alle Leserfragen rund um den Berufseinstieg, Jobwechsel, Bewerbungen oder Karrierechancen in der Hightech-Industrie.