IRMA-Karte

12.07.1985

In DV-Abteilungen sind Kassiber noch wichtiger als in ganz gewöhnlichen Gefängnissen. Wer zum Beispiel als IS-Manager (Information Systems) durch den Dschungel der Fachabteilugsbeziehungen muß hat auf der Hut zu sein.

Trinkt er mit einem IBM-VB der in Ungnade gefallen ist sein Bier am Tresen der Big-Blue-Bar Vertrieb Informationssysteme (bisherige Pächter Ischebeck und Rose) bleiben Ihm unter Umständen künftig einige Türen verschlossen.

Dann sagen die blauen Handelspartner womöglich: "Das ist nicht mehr unser Bier." Ganz abgesehen davon daß Michelsteiner Eintopf nicht mehr auf der Karte steht.

Vorteilhaft ist es dagegen beim Wechsle-das-Bäumlein-Spiel im "Cassani-Club" ein Gläschen Henkel trocken zu schlürfen. Dazu muß man natürlich das richtige Trinkgefäß und eine gute Nase haben.

Trauerwein setzt voll auf den " Pariser und die " IRMA-Karte: IBM-Hardware - Rolm-Schnittstellen - MCI-Telefondienste und Akers'Antitrust-Blockiersystem.

Bekanntlich ist noch kein DV-Chef gefeuert worden weil er IBM gekauft hat. Merke: Vertrauen ist gut - Auer ist besser.

Sebastian Trauerwein

Information Resources Manager