Enabler Blue von Softlab

Im Team via Web entwickeln

29.10.1999
MÜNCHEN (CW) - Das Systemhaus Softlab ermöglicht mit der Plattform "Enabler Blue" jetzt auch das Konfigurations-Management via Internet.

Entwicklungsteams können damit per Fernzugang auf Quellen und Projektdokumente des zentralen Object Repository "Enabler" zugreifen. Der Standard-Client enthält alle Funktionen des Tools und wird über den Enabler-Blue-Explorer zur Verfügung gestellt. Demgegenüber ist der abgespeckte und Internet-fähige Light-Client vollständig in den Windows-Explorer integriert.

Über das Modul "Web-Access" lassen sich beispielsweise Dokumente lesen und verändern, Sourcecode herunterladen oder der Zustand von Entwicklungsergebnissen abfragen. Mittels einer File-Navigation und Präsentation, die dem Erscheinungsbild des Microsoft-Explorers entspricht, erhält der Anwender Einblick in Projektergebnisse wie Programmquellen und Projektdokumentation sowie deren Eigenschaften. Zu den weiteren Funktionen zählen Update-, Insert- und Delete-Funktionen für Quellen, Dokumente und deren Eigenschaften.