Web

Neuester Microsoft-Browser

IE 11 Release Preview für Windows 7 ist verfügbar

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.
Mit Windows 8.1 hält auch der Internet Explorer 11 Einzug. Nun stellt Microsoft eine Release-Preview-Version des IE11 für Nutzer von Windows 7 zum Download parat.

Die Release Preview ist nach Angaben von Microsoft die letzte Preview-Version vor der finalen Ausgabe. Die finale Version des Internet Explorer 11 für Windows 7 soll noch im Herbst erscheinen.

Download Internet Explorer 11 Release Preview

Ansonsten soll der Browser nach Angaben von Microsoft eine verbesserte JavaScript-Performance bieten, schnellere Ladezeiten erreichen und hardwarebeschleunigte 3D-Webgrafiken unterstützen. Zudem hätten die F12-Entwicklertools mit der Verfügbarkeit des Release Preview ein weiteres Update erhalten.

Für Entwickler interessant: Im Laufe der Woche sollen auf modern.ie virtuelle Images des IE11 für Windows 7 zum Testen zur Verfügung stehen. Sowohl auf dem IE Blog als auch auf dem Exploring IE Blog finden Sie weitere Informationen zu der Release Preview des IE11.