HP unterstützt IBMs Disoss und DCA

14.11.1986

PALO ALTO (CWN) - Zwei Neuvorstellungen, die IBMs Document Content Architecture (DCA) und LU 6.2 Unterstützung bieten sollen, hat Hewlett-Packard jetzt präsentiert.

Bereits vor einem Jahr hatte das kalifornische Unternehmen mitgeteilt, daß es Software entwickeln wolle, die das IBM-Programm "Disoss" auf Minis der HP-Serie 3000 verfügbar mache. Die Laborphase war indes mehrmals verzögert worden.

Auch für AT&Ts "Starlan" wollen die Kalifornier Support anbieten, womit das Unternehmen zu den wenigen Anbietern zählt, die sowohl Ethernet als auch Starlan unterstützen. Auf diese Doppelgleisigkeit dürften sich jedoch nach Ansicht von Insidern künftig weitere Firmen einstellen, da Starlan eine kostengünstige Möglichkeit darstelle, PCs an LANs anzubinden.