Hochschulkontaktmesse in Darmstadt

27.03.2008
Die "Konaktiva" Darmstadt feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Messejubiläum, womit sie die älteste studentisch organisierte Unternehmenskontaktmesse Deutschlands darstellt.

Die Messe wird vom 6. bis 8. Mai 2008 zum ersten Mal im neuen Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt ausgerichtet. Über 200 Unternehmen aus dem In- und Ausland präsentieren sich dort den Studierenden aus Darmstadt, Hessen und dem gesamten Bundesgebiet. Die Konaktiva bietet den Studierenden eine kostenlose Plattform, um wichtige Kontakte zur Wirtschaft zu knüpfen. Betriebsinterne Studien- und Abschlussarbeiten, Praktika oder der Berufseinstieg können dort vermittelt werden. Zudem umfasst das Angebot rund um die Messe zahlreiche Veranstaltungen. Personaler aus den beteiligten Unternehmen bieten Vorträge, Beratungsgespräche und Workshops zu Bewerbungsthemen an. Auch dieses Jahr erwarten die Veranstalter über 13 000 Besucher. Die Messe dauert jeweils von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Ein etwa 30-köpfiges Team von Darmstädter TU-Studierenden organisiert diese rein ehrenamtlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.konaktiva.tu-darmstadt.de.