Handy plus Wohlfühlservice

Hier kommt das Senioren-Smartphone

06.02.2009
Von  und


Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei PAC – a teknowlogy Group company in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.
Bettina Dobe war bis Dezember 2014 Autorin für cio.de.

"Mir geht es gut" - Das Call-Center fragt täglich nach

In der Minimal-Konfiguration gibt es lediglich zwei Bedienelemente.
In der Minimal-Konfiguration gibt es lediglich zwei Bedienelemente.
Foto: Orgaphone

Bei der einfachsten Konfiguration mit zwei großen Knöpfen auf dem Touchscreen-Display verfügt das mit der OrgaPhone-Software ausgestattete Handy über einen Notrufbutton und einen Button zum Call-Center. Zudem lassen sich individuelle Dienstleistungen wie zum Beispiel einen "Mir gehts gut"-Service buchen. Im Rahmen dieses Dienstes ruft das OrgaPhone-Call-Center den Kunden einmal oder mehrmals täglich an und erkundigt sich nach dem Wohlergehen.

Das Seniorhandy Modell S ist voraussichtlich ab Mai 2009 zu einem Preis von unter 30 Euro pro Monat in Verbindung mit einem 24-Monate-Laufzeitvertrag bei OrgaPhone erhältlich. Gespräche ins Festnetz sowie ins OrgaPhone-Netz sind in der Monatsgebühr enthalten.