38,5 Zoll LCD-TV

Hannspree AD40UMMB im Test

29.07.2012
Von Bernd Weeser-Krell
Der LCD-TV Hannspree AD40UMMB basiert auf einem LED-Panel mit der ungewöhnlichen Diagonale von 38,5 Zoll. Bild- und Tonqualität liegen auf ordentlichem Niveau.
Foto: Hannspree

Der LCD-TV Hannspree AD40UMMB besitzt eine für Fernseher ungewöhnliche Bildschirmgröße. Das Panel hat eine sichtbare Diagonale von 38,5 Zoll. Das zeitlose Design in Klavierlackoptik weist einen sehr schmalen Panel-Rand auf. Der schwere Standfuß gibt dem Hannspree AD40UMMB einen sicheren Halt. Allerdings ist der LCD-TV nicht drehbar gelagert.

Bildqualität des Hannspree AD40UMMB: hoher Kontrast

Fernsehsendungen in HD-Qualität gibt der Hannspree AD40UMMB mit hoher Bildschärfe und guter Plastizität wieder. Auch SD-Sendungen bringt der LCD-TV in ordentlicher Qualität auf den Schirm. Allerdings ist das Bild zu rotstichig. Durch Nachregeln lässt sich dies aber gut korrigieren. Bei Kameraschwenks war ein leichtes Ruckeln feststellbar. DVD- und BD-Filme gibt der Hannspree AD40UMMB ebenfalls mit ordentlicher Qualität wieder. Eine 3D-Technik unterstützt der LCD-TV nicht. Ebenfalls fehlt ein Smart-TV-Angebot - der Hannspree AD40UMMB besitzt keinen Netzanschluss.

Bildqualität

Hannspree (LCD-TV) AD40UMMB (Note: 3,57)

Bildhelligkeit: maximal

278 cd/m²

Bildhelligkeit: 3D-Betrieb

0 cd/m²

Helligkeitsverteilung

81 %

Bildkontrast: maximal

4276:1

Bildkontrast: 3D-Betrieb

-

Blickwinkelabhängigkeit

befriedigend

Farblinearität

ausreichend

Farbraum (2D-Modus)

ausreichend

Sichttest: 2D

befriedigend

Sichttest: 3D

-