Gadget des Tages

goBAT II - Ersatz-Akku für iPad, iPod, iPhone und Galaxy Tab

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Für alle mobilen Poweruser bietet Scosche einen mobilen Akku, der iOS-Geräte und Samsungs Galaxy-Tab unterwegs aufladen kann.

Wer viel unterwegs ist, vergisst gerne mal sein Apple-Device rechtzeitig aufzuladen. Abhilfe schaffen kann in einem solchen Fall ein mobiler Ersatz-Akku. Einen ebensolchen bietet Scosche neuerdings mit dem goBAT II.

Der goBAT II kann laut Hersteller ein iPhone 4 bis zu 2,5 mal aufladen. Bei einem iPad soll es immerhin noch für eine 55-prozentige Aufladung reichen. Neben dem 2,1 Amp-Anschluss für Tablets verfügt der goBAT II über einen 1,0 Amp-Anschluss für Smartphones. Wer will kann Smartphone und Tablet auch gleichzeitig laden.

Der goBAT II ist für knapp 70 Euro über den Scosche Online-Shop zu haben.