Web

 

Flash Player: Bitte updaten!

16.07.2007
Adobe Systems hat die fehlerbereinigte Version 9.0.47 seines allgegenwärtigen Browser-Plug-ins "Flash Player" für Windows und Mac OS X veröffentlicht.

Das neue Release behebt eine Reihe von Sicherheitslecks, die es Angreifern ermöglichen könnten, sensible Daten von einem Rechner abzugreifen oder vollständig die Kontrolle über das attackierte System zu übernehmen. Secunia stuft die Schwachstellen, die in allen Player-Version bis einschließlich 9.0.45 zu finden sind, daher als "hoch kritisch" ein.

Internet-Nutzer sollten das aktualisierte Flash-Plug-in schnellstmöglich installieren. Obacht: Wer unter Windows sowohl einen alternativen Browser als auch den Internet Explorer installiert hat, muss doppelt updaten - einmal das Netscape-kompatible Plug-in für Firefox, Opera und Co. und zudem die ActiveX-Komponente für den Microsoft-Browser. Scott McNealy hatte schon nicht ganz unrecht mit seiner "CaptiveX"-Lästerei… (tc)