Ex-Winterthur-CIO wechselt zu Avis Europe

29.03.2007
Kurz nach seinem Abschied bei dem Schweizer Versicherer hat Martin Frick einen neuen Job gefunden.

Frick zeichnet ab Ende Mai als Vice President Information Technology für die IT von Avis Europe verantwortlich. Der ehemalige Wintertur-CIO und Accenture-Berater löst Rob Smith ab, der den britischen Autovermieter nach einer Übergangszeit verlässt, um in Ruhestand zu gehen. Smith ist erst seit Herbst 2004 für Avis Europe. Der amtierende CEO Murray Hennessy hatte ihn damals als Unterstützung ins Unternehmen geholt, nachdem das von vorherigen Group-CIO Mittu Sridhara gestartete Peoplesoft-Projekt gründlich gescheitert war (Computerwoche.de berichtete).

Frick, der in seiner neuen Position einen Schreibtisch im Avis-Hauptquartier in der Nähe von London bezieht und direkt an Firmenchef Hennessy berichtet, war zuletzt seit 2002 als Group-CIO des Schweizer Versicherungsunternehmens Winterthur tätig. Nachdem diese Position im Zuge der Übernahme des Unternehmens durch den französischen Wettbewerber Axa überflüssig wurde, war der 42-Jährige gezwungen gewesen, sich nach einem neuen Job umzusehen (Computerwoche.de berichtete). (mb)