Elop wird Juniper-COO

09.01.2007
Der frühere Macromedia-CEO Stephen Elop wurde vom US-Netzausrüster Juniper Networks auf den neu geschaffenen Posten des Chief Operating Officer (COO) berufen.

Elop entlastet in dieser Funktion Juniper-Chairman und -CEO Scott Kriens, der sich auf die Gesamtleistung sowie die Strategie, Kommunikation und Talentförderung des Unternehmens konzentriert.

Elop war sieben Jahre bei Macromedia beschäftigt, unter anderem als weltweiter Vertriebschef, CIO, COO und zuletzt CEO. Durch die Übernahme von Macromedia war der 42-Jährige zu Adobe Systems gelangt, wo er bis Anfang Dezember als President of Worldwide Field Operations für die weltweite Vertriebsorganisation einschließlich Field Marketing, Kundenbetreuung und Professional Services verantwortlich war.

Bei Adobe wird diese Aufgabe künftig von Matthew Thompson übernommen, der zuvor in gleicher Position für Borland Software tätig war (Computerwoche berichtete). (mb)