Einführung des RepositoryÀManagerMVS

30.08.1991

OTTOBRUNN (pi) - Zu einem Seminar über den "Repository Manager MVS" lädt die Ottobrunner Software Engineering Service GmbH (SES) vom 18. bis 20. September 1991 nach Fulda ein.

Mit der AD/Cycle-Architektur und dem Repository Manager/MVS setzt die IBM nach SES-Einschätzung einen neuen Standard für Software-Produktionsumgebungen. Ein Repository verfolge als konsequente Weiterentwicklung bisheriger Data-Dictionary-Konzepte das Ziel, die Ergebnisse der Anwendungsentwicklung sowie die Komponenten des DV-Systems umfassend und aktuell in einer Datenbank zu dokumentieren.

Das Repository sei daher zentrale Plattform für Neu- und Weiterentwicklungen von Systemen sowie für die Wartung der Programme. Im Verbund mit CASE-Systemen sind sie das Träger- und Steuerungssystem für die gesamte Software-Produktionsumgebung.

Das Seminar soll eine kritische Darstellung des Konzeptes und der technischen Realisierung des Repository Manager/ MVS vermitteln. Schwerpunkte sind organisatorische und technische Einführungsvoraussetzungen sowie Migrationsstrategien für vorhandene Data-Dictionary-Systeme.

Informationen: SES Software Engineering Service GmbH, Rosenheimer Landstraße 37, 8012 Ottobrunn,

Telefon 0 8916 09 31 93,

Telefax 6 08 32 59.